Ziegenwanderungen

Kindergeburtstage, Jungesellenabschiede, Familienausflüge
und vieles mehr

Ziegenwanderungen

Kindergeburtstage, Jungesellenabschiede, Familienausflüge
und vieles mehr

Ziegenwanderungen

Kindergeburtstage, Jungesellenabschiede, Familienausflüge
und vieles mehr

Ziegenwanderungen

Kindergeburtstage, Jungesellenabschiede, Familienausflüge
und vieles mehr

Ziegenwanderungen

Kindergeburtstage, Jungesellenabschiede, Familienausflüge
und vieles mehr

Ziegenwanderungen

Kindergeburtstage, Jungesellenabschiede, Familienausflüge
und vieles mehr

Unterwegs mit den Ziegen

Meine Ziegen begleiten mich schon seit 10 Jahren. Sie sind sehr gute Landschaftspfleger, und halten im Sommer ein Tal von Brombeerhecken frei. Im Winter sind meine Ziegen direkt am Haus und arbeiten mit mir zusammen in den Reben. Wenn ich meine Familie in den Reben unterstütze. Wie z.B das Holz rausreise oder die Reben neige. Die Ziegen fühlen sich wohl, wenn sie mit mir in den Reben unterwegs sind und das frische Gras fressen dürfen. 

Man muss ja auch noch kurz erwähnen, das die Ziegen vor langer Zeit dafür verantwortlich sind, das wir Menschen überhaupt Weinbau bewirtschaften. Und, sie sind auch gut für die Biodiversität. Aber am liebsten begleiten Sie mich, wenn wir Ziegenwanderungen mit Gästen machen und ihnen unsere schöne Landschaft zeigen dürfen.

Ziegenwanderungen für Groß und Klein

Ziegen sind wunderbare Tiere, den Menschen gerne zugeneigt und freuen sich wenn man sich mit Ihnen beschäftigt.

Als Weggefährten werden sie bei mir ausgebildet um mit den Gästen durch die Weinberge zu laufen. Sie sind unter anderem auch tolle Landschaftspfleger und sehr gut für die Biodiversität im Weinberg.

Ziegenwanderungen für Kinder

Ziegenwanderungen – für Kinder
Kinder sind aktiv und Ziegen sind aktiv deswegen verstehen sie sich gut. Zusammen wandern die Ziegen mit den Kindern durch die Gegend, und lassen sich aufeinander ein. Gemeinsam haben sie ein tolles Erlebnis.

Unterwegs mit den Ziegen

Die schöne Landschaft des Kaiserstuhls erleben – zusammen auf einer Wanderung mit unseren Vierbeinern.

Unsere Vierbeiner

Ziegenporträts

Pünktchen

Die Anführerin

Pünktchen, die Anführerin der Herde und die Älteste: Puh, Ihr Charakter: typisch Chefin: Stolz, eigensinnig, macht was Sie will, frisst erstmal alles alleine und dann bleibt vielleicht auch was für die anderen übrig. „Achtung ich komme, Platz da!“ So kapriozös, Ziege eben!

Anton

Der Chef im Team.

Ziegenbock Anton unser Chef im Team und mein treuer Kumpel. Er liebt es unterwegs zu sein, denn er weiß, da kann er sich Leckerli ergaunern, wahnsinnig neugierig und er macht Reißverschlüsse und Rucksäcke auf in denen die Leckerli versteckt sind. Er ist ein ruhiger Geselle seine Körpersprache ist ruhig aber dominant.

Rambo

Der Rocker

Unser Rocker. Zeigt sich nach Außen immer ein bisschen Ruppig, sein Name ist Programm. Den Kleineren zeigt er auch mal das er Chefle sein will. Aber eigentlich ganz „lieb“. und treu. Ich liebe diesen Kerl.

Leo

Unser hornloser
Softie

Unser hornloser Softi, Herz aller Kinder und Frauen. Meist Ruhig, immer der letzte kann aber stundenlang schmusen und träumt so vor sich hin, Hier stimmt der Satz: Einer ist immer der Leo

Peak

Die Diva

Unsere Diva, stolziert auf ihren Higheels sehr anmutig. Aber immer auf der Hut, denn sie ist die Wächterin in der Herde. Normalerweise sehr ruhig, aber Hunde haben es nicht leicht mit ihr.

Mara

Das Topmodel

Unser Topmodel, sieht immer gestylt aus. ihr Anblick royal und graziös. Ihr Charakter ruhig und zufrieden. Auf einer Tour mit ihr kommt man immer sehr entspannt zurück.

Lotte

Die Süsse

Schwester von Mara, eine süsse Ziege. Sie hat wunderbares weiches Fell, zurückhaltend und bleibt gerne in der Nähe von Mama Peak und Schwester Mara.

Freddy

Der kleine Brummer

Unsere kleiner Brummer. Mein Fan. Kommt gerne und setzt sich neben mich. Liebt es gebürstet zu werden. Obwohl er a bissl x-beinig läuft, ist er immer vorne dabei.

Kimi

Die kleine Krawalbürste

 

Schwester von Freddy. Süsse kleine Krawalbürste.

Lilou

Die coole Socke

Die coole Socke, neugierig, unkompliziert und Liebenswert, Schwester von Rambo. Mutter von Moritz.

Kasper

Der Schüchterne

Schöner, ruhiger schüchterne Ziegenbock. Wenn man es geschafft hat, das er sich streicheln lässt, bleibt er wie angewurzelt stehen. Der Sohn von Kimi.

Moritz

Der Neugierige

Neugieriger Ziegenbock steckt gerade in der Pubertät, wahrscheinlich ahmt er seinem Onkel Rambo nach. Sohn von Lilou.

Wanderung, Tour oder Weinprobe?

Kontakt

Monika Schmidlin

Aktuellste Infos: